Klarere Vorgaben an die Gastronomie sind dringend von Nöten.
Niemand hat Lust am Sonntag morgen durch Scherben und Erbrochenes zu Spazieren. Dafür braucht es dann keine Verkehrsberuhigung und Ausweitung.
Niemand hat etwas gegen Partynächte, aber das Niveau muss stimmen, und der öffentliche Raum am morgen auch wieder sauber und begehbar sein!
Als Denkanstoß: das Kopfsteinpflaster ist nicht original und nicht Historisch. Verursacht aber Lärm, Verschleiß, und ist auch bei langsamer Fahrweise und gerade mit dem Fahrrad unangenehm. Hier gäbe es sicher Alternativen.
Bei einer Aufwertung und Umgestaltung des Straßenraums der Oberen Stadt sollte der Denkmalschutz und das historische Stadtbild an oberster Stelle stehen. Ein Aufbrechen der denkmalgerechten Pflasterung zur Schaffung großer Grünflächen ist daher der falsche Ansatz, handelt es sich hier doch um einen innerstädtischen historischen Straßenraum (ehemaliger Straßenmarkt) und nicht um eine städtische Grünfläche. Wünschenswert ist die Reduzierung des Kfz-Verkehrs und der Stellplätze.
Klarere Vorgaben an die Gastronomie sind dringend von Nöten.
Niemand hat Lust am Sonntag morgen durch Scherben und Erbrochenes zu Spazieren. Dafür braucht es dann keine Verkehrsberuhigung und Ausweitung.
Niemand hat etwas gegen Partynächte, aber das Niveau muss stimmen, und der öffentliche Raum am morgen auch wieder sauber und begehbar sein!
Als Denkanstoß: das Kopfsteinpflaster ist nicht original und nicht Historisch. Verursacht aber Lärm, Verschleiß, und ist auch bei langsamer Fahrweise und gerade mit dem Fahrrad unangenehm. Hier gäbe es sicher Alternativen.
Die Maßnahme ist sehr wichtig. Der Klick auf unwichtig war versehentlich, kann aber leider nicht geändert werden.
Bei einer Aufwertung und Umgestaltung des Straßenraums der Oberen Stadt sollte der Denkmalschutz und das historische Stadtbild an oberster Stelle stehen. Ein Aufbrechen der denkmalgerechten Pflasterung zur Schaffung großer Grünflächen ist daher der falsche Ansatz, handelt es sich hier doch um einen innerstädtischen historischen Straßenraum (ehemaliger Straßenmarkt) und nicht um eine städtische Grünfläche. Wünschenswert ist die Reduzierung des Kfz-Verkehrs und der Stellplätze.