Zurück

2.12 Aufwertung Röhrenplatz

UmbauStadt UmbauStadt  •  2022-04-08  •    4 Kommentare
2.12_Aufwertung_Röhrenplatz.jpeg
2.12_Aufwertung_Röhrenplatz.jpeg


Antrags-Code: MAD-2022-04-231


Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu hinterlassen.
  • phs

    Ich muss einfach noch ein zweites Mal kommentieren und mit Nachdruck darauf hinweisen, daß der Röhrenplatz unbedingt in Verbindung mit dem WEIHERDAMM entwickelt werden muss. Der Weiherdamm ist oder war immer der "sichere" Schulweg, abseits der befahrenen Straßen, zu Fuß oder per Rad für die Kinder aus Spiegel und Wolfskehle.
    Der Zustand und die Qualität der Bebauung mit dem entsprechendem Publikum ist mittlerweile so, daß man seine Kinder dann doch lieber mit dem Auto vor die Schule fährt.
    Der lieblos angelegte Bolzplatz, mit asphaltiertem Parkplatz daneben erscheint in dieser Kulisse eher erschreckend.

    Gleichzeitig könnten Röhrenplatz und Umgebung (Weiherdamm und Amtsgericht, Spiegel) als gute innerstädtische Wohnlage einiges bieten: Historische Umgebung, Stadtnähe, Kohlenbach!!!, zwei Schulen, Kindergärten, Kirche und Burgblick.
    Hier ist Entwicklungspotential! Und Entwicklung dringend nötig! Eine Chance mit positivem Impact auf die ganze Innenstadt Kulmbachs.

    Keine Rückmeldungen
    • phs

      Der Röhrenplatz könnte ein kleines Juwel der Stadt werden. Vor allem in Verbindung mit den Straßen Weiherdamm (!!!) und Kirchwehr. Direkt neben den Schulen aktuell ein Schandfleck. Hier möchte man seine Kinder nicht allein in die Obere Schule gehen lassen.
      Enormes Entwicklungspotential um hochwertigen stadtnahen Wohnraum zu schaffen.

      Keine Rückmeldungen
      • JulianS

        Ist immer etwas ab vom Schuss, aber eigentlich wirklich eine schöne Ecke! Könnte man den "Kohlenbach" hier freilegen und einbeziehen, wäre das mit Sicherheit sehr attraktiv.

        • phs

          Die Freilegung des Kohlenbaches wäre sicher ein guter Punkt die Gegend um den Röhrenplatz attraktiver zu machen.

          Wie Sie schreiben "etwas ab vom Schuss", aber eigentlich sehr zentral und stadtnah!

          Leider sehr viel Leerstand, und erheblicher Renovierungsbedarf (!!!)

          Keine Rückmeldungen