Zurück

2.13 Entwicklung Potentialfläche Basteigasse

UmbauStadt UmbauStadt  •  2022-04-08  •    3 Kommentare
2.13_Entwicklung_Potentialfläche_Basteigasse.jpeg
2.13_Entwicklung_Potentialfläche_Basteigasse.jpeg


Antrags-Code: MAD-2022-04-232

Dokumente (1)


Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu hinterlassen.
  • JulianS

    Entwicklung/Sanierung schön und gut, aber bitte keine Bebauung! Es erscheint mir sehr widersinnig, einerseits mehr Grünflächen in der Innenstadt anlegen zu wollen und gleichzeitig eine der wenigen, die es gibt, zuzubauen. Mag sein, dass diese Grünfläche wenig "genutzt" wird, aber reicht es als Nutzen denn nicht, dass sie einfach da ist??

    Keine Rückmeldungen
    • Grünwehranwohner

      Den Kommentaren von Hrn.JulianS & Hrn.Hofmann kann man sich nur anschließen - diese Grünfläche ist ein allzu unterschätztes Kleinod, das es aufzuwerten gälte und ganz sicher nicht zu bebauen. Wenn man "Schaffung von "Neuen Wohnen" auf der Grünfläche" liest, sträuben sich einem schon die Nackenhaare - nicht nur Ecke Karl-Jung-Straße/Schießgraben auch in der Siedlung und anderen Stellen Kulmbachs wurden leider die üblichen Retortenwürfelprojekte verwirklicht, die -bei aller Geschmackstoleranz- besser nach Eisenhüttenstadt oder Pforzheim passen als nach Kulmbach...

      Keine Bewertungen  |  Ich stimme zu 0 Ich stimme nicht zu 0
      Keine Rückmeldungen
      • Ekkehard Hofmann

        Eine Neubebauung sollte keinesfalls so aussehen wie das neue Wohngebäude an der Ecke Schießgraben / Karl-Jung-Straße. In unmittelbarer Nähe zur Altstadt muss eine Neubebaung in Bauform, Gebäudegröße und Detailgestaltung dem historischen Stadtbild angepasst sein.

        Keine Bewertungen  |  Ich stimme zu 0 Ich stimme nicht zu 0
        Keine Rückmeldungen